(Wochenschau vom 20.03.2022) Jübek hat einen Notar

22.03.2022  |  Diesen Eintrag auf Facebook teilen: 

Stefan Kolditz hilft in notariellen Fragen

JÜBEK · Zum 1. September 2020 hat sich Stefan Kolditz als Rechtsanwalt selbstständig gemacht und betreibt seitdem unter der Adresse Große Straße 14 eine Kanzlei. Nachdem er bereits die Voraussetzungen zum Notar erfolgreich absolviert hatte, freute er sich umso mehr, dass er am 22. Februar 2022 zum Notar bestellt wurde und den Rechtssuchenden nun auch in allen notariellen Fragen helfen kann. 

Lagen seine Schwerpunkte bisher vor allem in den Bereichen Familien- und Erbrecht sowie Miet-, Arbeits- und Vertragsrecht, so kommt nun das umfangreiche Aufgabengebiet notarieller Angelegenheiten hinzu. Dazu zählen unter anderem Testamente, Vorsorgevollmachten, Generalvollmachten, Patientenverfügungen und die Beurkundung von Kaufverträgen für Immobilien.

Stefan Kolditz,
Rechtsanwalt und Notar

„Das ist auch deshalb für die Menschen rund um Jübek eine gute Nachricht, da nunmehr auch eine notarielle Versorgung im ländlichen Raum gesichert ist und ihnen längere Wege in die umliegenden Städte erspart bleiben“, sagt Stefan Kolditz.

„Leider kommt es viel zu oft und unerwartet: ein Unfall, eine Krankheit oder ein Ereignis, das dazu führt, dass man selbst keine Entscheidungen mehr treffen kann. Dann ist es umso wichtiger, dass man rechtzeitig mit einer General- und Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung vorgesorgt hat. Leider fehlt es oft daran bzw. sie stammen aus dem Internet oder von Institutionen. Das Problem dabei ist, dass diese jedes Jahr erneuert werden müssen, damit sie auch weiterhin gültig sind. Eine Generalvollmacht hingegen bringt z.B. bei Grundbesitz nur etwas, wenn sie notariell beurkundet wurde. Gerne berate ich Sie zu diesem oder anderen Themen. Kontaktieren Sie mich unter 04625-1816575.“ · Stefan Kolditz, Rechtsanwalt und Notar

(Quelle: Wochenschau vom 20.03.2022 / Text: Silke Schlüter und Stefan Kolditz / Foto: Stefan Kolditz)